Glenn Miller - Ein Leben für den Swing   Spielzeit 2008  Grosse

Glenn Miller – Ein Leben für den Swing

von Christoph Biermeier und Georg Kistner


Eine Big Band, unzählige Hits; in Rückblenden wird die Lebensgeschichte des genialen Bandleaders und Arrangeurs erzählt. Ausgehend vom mysteriösen Verschwinden über dem Ärmelkanal 1942, rekonstruieren seine Freunde das Leben Glenn Millers.

Drei Spielzeiten lang war das Stück auf dem Spielplan und weit über 40.000 Menschen haben es gesehen. Swing ist einfach zeitlos. Und diese Riesentreppe ist eindeutig eine Showtreppe.


Hier ein Videotrailer


Premiere: 18. Juli 2008, Freilichtspiele Schwäbisch Hall, Große Treppe


Presse:

“Millers geniale Arrangements, die im Krieg als musikalische Waffe eingesetzt wurden und später eine epochale Wirkung ausübten, tun auch jetzt noch ihre Wirkung. Die Zuschauer lassen sich mitreißen – und die Band am Schluss nicht nach Hause gehen.” Stuttgarter Zeitung


“Nach zwei Stunden: Beifall im Stehen und Bravos.” Heilbronner Stimme


Musikalische Leitung: Armin Scheibeck

Regie: Christoph Biermeier

Ausstattung: Katrin Busching

Choreografie: Sommer Ulrickson

Dramaturgie: Georg Kistner

Fotos: Jürgen Weller

Mit: Julia Nehmiz, Melanie Rainer, Alexandra Schnaubelt, Leticia Thate, Björn-Ole Blunck, Werner Koller, Stefan Müller, Alexandre Pelichet, Clemens Tiburtius und der Big Band Schwäbisch Hall