1411_fls_der-kleine-prinz-60

Der kleine Prinz

nach Antoine de Saint-Exupéry

von Andreas Entner und Christoph Biermeier


Der kleine Prinz als Erzähl- und Puppentheater. Der Hausmeister der Freilichtspiele kommt auf die Probebühne, um die Requisiten und Kostüme, die vom Sommer übriggeblieben sind, aufzuräumen. Doch da sitzen Menschen, die ein Theaterstück sehen wollen. Und sie haben Eintritt bezahlt. Da kann man sie doch nicht einfach wieder nach Hause schicken und so fängt der Hausmeister an, (s)eine Geschichte zu erzählen, die er noch nie zuvor jemandem anvertraut hat: die Geschichte vom kleinen Prinzen. Gut, dass noch soviele Requisiten da sind und so wird aus einem Schirm eine Rose und aus einem Seil eine Schlange … .


Entwickelt haben wir dieses Stück für Kinder ab 5 und Erwachsene.


Regie: Christoph Biermeier

Ausstattung: Elena Herold

Mit: Andreas Entner

Premiere: 4. Dezember 2014, Haalhalle Schwäbisch Hall


Presse:

“… Entner ist ein hervorragender Schauspieler und Freilichtspiele-Intendant Christoph Biermeier hat ihm eine schöne Regie erarbeitet. Das Bühnenbild von Elena Herold ist wie ein Kinderzimmer: Es ist bunt, und auf dem Boden sammelt sich immer mehr an. Ein Stück, das berührt, eine Darstellung, die begeistert: Dieser Inszenierung wünscht man viele Zuschauer.” Haller Tagblatt, 9.12.2014


Fotos: Jürgen Weller, Ines Weidenbacher, Elena Herold